Der Deutsche Verpackungspreis gilt als größte europäische Leistungsschau im Bereich Verpackungen. 27 Jurymitglieder wählten 38 Gewinner aus sechs Ländern in unterschiedlichen Kategorien aus.
Die Jury lobt: „Als eine ökologisch nachhaltige und natürliche Alternative zu den vielerorts eingesetzten Polsterverpackungen nach bekanntem Stand der Technik wurde bei dieser prämierten Lösung das Polstermaterial durch Getreidespelzen substituiert. (…) Überzeugt hat die Jury bei dieser neuartigen Lösung das Gesamtkonzept aus ganzheitlicher Nachhaltigkeit unter Betrachtung der 100% biologischen Abbaubarkeit bei gleichzeitiger Reduzierung der CO2 Emission sowie das leichte Gewicht des natürlichen Verpackungsmaterials vor dem Hintergrund des weiterhin stark wachsenden Onlinehandels. Die organische und naturnahe Optik ermöglicht zudem den Endkund*innen eine klare Erkennbarkeit der richtigen Entsorgungsmöglichkeit.“
Verpackungspolstermaterial RECOU | Auszeichnungen | Deutscher Verpackungspreis 2022 | Events | Deutsches Verpackungsinstitut
Dieser Preis ist eine weitere Auszeichnung in einem ganzen Reigen, die Proservation in diesem Jahr ins Stuttgarter Ökosystem tragen konnte. Glückwunsch!
#StartupCampus0711 #ImNetzwerkBesser #KesselkraftFürEntrepreneure
vlnr: Henning Tschunt, Sophia Scherer, Lisa Antonie Scherer, Nils Bachmann.
ZITAT
„Wir sind sehr dankbar und glücklich unter den Gewinner*innen des deutschen Verpackungspreis zu sein. Die Auszeichnung ist Wasser auf unsere Mühlen und bestärkt uns weiter in unserer gemeinsamen Motivation, dringend notwendige bioökonomische Verpackungsmaterialien zu etablieren. Wir bleiben dran und geben weiter alles, damit RECOU schon bald für möglichst viele Anwendungen Verwendung findet und kunststoffbasierte Verpackungen sinnvoll ersetzt werden,“ so Sophia Scherer.
📷 Frank Eppler, Umwelttechnik BW