Lange wurde das Event geplant, am Freitag war es endlich in Präsenz möglich: Am Finance Day trafen EXIST- und JI-Teams auf Investoren, um sich auszutauschen und zu vernetzen. Wir sagen danke, an alle die da waren und den Abend zu einem großen Erfolg gemacht haben!
Um 16 Uhr startete das Bühnenprogramm mit einer Begrüßung von Nisha Di Giorgio, Crowdfunding und Startup Coach an der Hochschule der Medien. Danach wurde die Location für den diesjährigen Finance Day vorgestellt: die Arena2036. Als öffentlich und industriegeförderter Forschungscampus für Innovationen der Zukunft vereint, vernetzt und kümmert sie sich um akademische und wirtschaftliche Partner. Hier befindet sich zudem die Eni der Universität Stuttgart, ein Coworking-Space für Startups und Raum für die Organisation von Projekten und Events. Unsere Gäste zeigten sich begeistert von der Location, die nur so strotzt von innovativer Energie und Forschungsgeist.
Dann stellte Johanna Kutter, Teamleiterin der Ausgründungsförderung der HdM den Startup Campus 0711 vor. Sie übergab Startup Mentor Nikolaos Baltsios das Wort, der einen kurzen Vortrag zum Thema Venture Capital und Investment Readiness hielt. Zusammen mit dem Gründermotor wurden auf diese Weise schon „Rohdiamanten geschliffen“.
Dann wurde es ernst: In Elevator-Pitches stellten sich diesmal nicht die Startups, sondern die Investoren vor. Diese konnten sich bereits über One-Pager über die anwesenden Startups informieren. Danach wurden sie in Räume geführt, welche die Startups in ihnen zugeteilten Timeslots besuchen konnten.
Das Event endete wie alle unsere Events, mit Snacks, Getränken und guter Musik. Die Stimmung war super und sowohl Investoren als auch Startups blieben noch lange, um sich weiter auszutauschen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.