Die Anlaufstelle für Startups am Campus Stuttgart

Erfolgreicher Auftakt: Students meet Startups

Erfolgreicher Auftakt: Am 15. Juli fand im Rahmen des Kooperationsprojektes mit der Universität Stuttgart die ausgebuchte Veranstaltung „Students meet Startups“ statt. Über 60 Studierende hatten Mitte Juli die Möglichkeit über die kostenlose digitale Veranstaltung Gründungen aus dem Kosmos des HdM Startup Centers und der Universität Stuttgart kennenzulernen und sich unter anderem begehrte Praktika zu sichern.

Zehn Startups haben den Studierenden dabei Rede und Antwort gestanden, sowohl in der großen Runde, als auch zur direkten Vermittlung in einem persönlicheren Umfeld. Unter anderem waren nFrames, virtualQ und Laserhub dabei. Letztere haben erst in den vergangenen Wochen eine millionenschwere Risikokapitalfinanzierung an Land ziehen können und bauen davon unter anderem ihr Team aus. Insgesamt konnten knapp 30 Stellen von Praktika, über Werkstudententätigkeiten bis hin zu Festanstellungen angeboten werden und so den Studierenden in der aktuellen Situation neue berufliche Perspektiven aufgezeigt werden.

TEILE DIESEN POST

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Wissen schafft Gründungen

hello@startupcampus0711.de

Offene Fragen?
Dann Schickt uns eine Nachricht!

Follow us!
Startup Campus 0711 © 2022